Wingspan: Kartenspiel flattert auf den PC

Wingspan PC Spiel
Wingspan PC Spiel © Wingspan PC Spiel
Springe zu...
TEILEN

Worum geht’s

Wingspan (Flügelspanne) ist ein strategisches aber entspannendes Kartenspiel für bis zu fünf Spieler. Du kannst entweder allein im Singlemodus oder mit insgesamt fünf Freunden ein Vogelschutzgebiet aufbauen. Jeder Spieler baut sein eigenes Schutzgebiet auf und bestimmt dabei selbst seine Besiedlungsstrategie, die Größe und auch die Vielfalt seiner Vogelpopulation. Du wirst zum Herr über dein eigenes Naturschutzgebiet und deine Aufgabe ist es, eine Zuflucht für verschiedene Vogelarten zu schaffen. Dabei kannst du deine Vögel in den drei Lebensräumen Wald, Marsch- oder Grasland unterbringen. Als Verwalter eines Naturschutzgebietes ist es Aufgabe jedes Spielers, eine Zuflucht für viele verschiedene Vogelarten aufzubauen. Du hast sogar die Möglichkeit zu bestimmen, wie viele Eier deine Vögel legen, um das Gleichgewicht der Populationen in deinem Naturschutzgebiet zu halten oder einen Vogel ganz besonders hervorzuheben. Du musst unterschiedliche Rundenziele erreichen und kommst dank Bonus-Karten schnell, aber einfach relaxed ans Ziel: Ein artenreiches, aber ausgeglichenes Vogelschutzgebiet.  

Deshalb ist Wingspan so besonders

Wingspan bietet nicht nur Einblicke in das Leben und die Merkmale fantastischer Vögel. Es ist vor allem eine tolle Möglichkeit, sich zurückzulehnen, das Gameplay zu genießen und dabei zu entspannen. Es geht für dich darum, einzigartige Vögel zu entdecken und anzulocken. Dank hunderter großartig animierter Vögel mit echten Vogelstimmen ist das Punktesammeln ein wahrer Genuss für Naturfreunde und Vogelliebhaber. Und so ganz nebenbei lernst du auch sehr viel über verschiedene Vogelarten, von denen du sicher noch nicht alle kennst.

Am 17. September ist es soweit und Wingspan erscheint in deutscher Sprache auf Steam. Die Veröffentlichung für Nintendo Switch ist ebenfalls geplant. 

Weiterlesen