TECH & TRENDS

Gadget & Lifestyle

Es gab eine Zeit, da war ein iPod das Coolste, was man haben konnte, dann kamen die ersten Smartphones auf den Markt und prägten den Umgang mit Technik neu. Und weißt du noch, was eigentlich ein Tamagotchi ist? Und was wird das nächste große Ding?

Kieks hat für dich Augen und Ohren am Puls der Zeit und checkt, welche neue Gadgets auf den Markt kommen, was du damit anfangen kannst und ob sie für das neue digitale Leben wichtig oder unverzichtbar sind. Was passt zu deinem Leben? Kieks weiß es.

Trends & Netz

Was geht im Internet? Welche coolen (und manchmal auch gar nicht so coolen) neuen Sachen passieren auf der Welt? Was musst du unbedingt wissen? Der neueste Quatsch bei TikTok oder der weltbeste neue Let’s Player bei Youtube – Kieks zeigt dir, was du kennen musst.

Dazu sucht die Redaktion für dich im Netz nach Fundstücken, die so lustig, interessant oder spannend sind, dass du garantiert davon gefesselt wirst. Denn das Leben ohne Netz ist heute kaum noch vorstellbar – und wäre auch lange nicht so spannend.

technik

Das Leben ohne moderne Technik ist heute kaum noch vorstellbar. Die elektronischen und digitalen Helfer bringen dich ans Ziel, unterstützen dich beim Lernen oder bringen eine Menge Spaß beim Chatten, Spielen oder Chillen mit deiner Lieblingsmusik.

Aber welche neuen Geräte sind für dich perfekt? Welches Smartphone, welches Laptop oder Tablet passt zu deinem Alltag und deinen Wünschen? Kieks sieht sich für dich die neuesten Geräte an und verrät dir ganz genau, was sie können – und was nicht.

Apps

Neue Funktionen bei Instagram oder whatsapp? Eine coole neue App, mit der du Fotos verfremden oder bearbeiten kannst? Videos machen mit Spezialeffekten wie in Hollywood? Oder selber Musik aufnehmen wie ein angesagter DJ?

Die Welt der Apps ist riesig und wächst jeden Tag weiter. Damit du keine verpasst, die wie für dich gemacht ist, sieht sich Kieks die coolsten neuen Apps genau an und sagt dir, was du mit ihnen anfangen kannst. Und erklären die die neusten Features deiner Lieblings-Apps.