Neue App fürs iPad: Trauriger Tiger Toastet Tomaten

Springe zu...
TEILEN

Der preisgekrönte Tiger wird zur Zungenbrecher-App

Autorin Nadia Budde begeisterte große und kleine Buchstabenbegeisterte mit ihren zungenverdrehenden schrägen Geschichten und Reimen rund ums Alphabet. In ihrem Buch Trauriger Tiger Toastet Tomaten gibt es reichlich Reime, die riesen Spaß machen. Die schrägen Illustrationen (Zeichnungen), die es immer passend zu den 26 Buchstaben gibt, die das ABC zu bieten hat, erwachen nun in der gleichnamigen App zum Leben.

Der Star und Startpunkt der App ist der namensgebende traurige Tiger, der einen Karton voller Tomaten toasten muss. Macht man halt so oder etwa nicht? Doch hinter jeder der zu toastenden Tomaten verbirgt sich einer der 26 Buchstaben unseres ABCs. Das ist aber längst nicht alles: Denn mit jedem Buchstaben erwarten dich echt verrückte und nicht ganz so ernst zu nehmende Zungenbrecher-Reime. Mit unterschiedlichen Spielvarianten entdeckst und erlebst du unser Alphabet auf eine irrwitzige, aber sehr lehrreiche Weise.

Trauriger Tiger Toastet Tomaten App Screenshot

Coole Reime warten im Zuordnespiel auf dich. (Bild: FlatWhiteByte)

Für wen ist die App gedacht?

Trauriger Tiger Toastet Tomaten ist genau die richtige Lern- und vor allem Lach-App für Wortwitz- und Buchstabensalatfreunde. Hauptsächlich (aber nicht nur) für Vor- und Grundschulkinder ab fünf Jahren und angehende Wortakrobaten, sondern auch ältere Buchstabenfreunde, verspricht sie viel Spaß. Denn Fischers Fritz und seine Fische oder die zehn zahmen Ziegen sind lange nicht alles, was die deutsche Srache zu bieten hat.

Aktuell ist die App allerdings nur für iOS-Geräte erhältlich und funktioniert am besten auf dem iPad. Zu kaufen gibt es sie im App Store für 3,49 €. Android-Nutzer können sie also leider nicht runterladen. Wer aber denkt, das klingt so lustig, kann selbstverständlich das Buch kaufen.

Einen Einblick in die App Trauriger Tiger Toastet Tomaten

Schau dir an wie die App funktioniert und welche verschiedenen Spielvarianten es gibt. Ein kurzes Gameplay - einen Mitschnitt aus dem Spielablauf - findest du im Video.

Trauriger Tiger Toastet Tomaten ist am 12. April 2021 erschienen und wurde von der Firma Flat White Byte entwickelt.

Weiterlesen