Das neue LEGO Harry Potter Set ist da!

Winkelgasse LEGO
Winkelgasse LEGO © LEGO
Springe zu...
TEILEN

Ab in die LEGO Winkelgasse

In Hogwarts geht es drunter und drüber, denn heute beginnt das neue Schuljahr. Für die Erstklässler hieß es im Voraus natürlich wieder: Ab in die Winkelgasse und alles für den Schulstart besorgen. Deine Eule ist nicht angekommen? Das macht überhaupt nichts. Vielleicht verspätet sich Erol auch nur. In die Winkelgasse kannst du Dank LEGO nun aber trotzdem.

Was ist drin

Die Winkelgasse kommt mit einem stolzen Preis von 389,91 € in die Stores und den Onlineshop. Für diesen Preis erhälst du allerdings auch eine ganze Menge. Aus insgesamt 5544 Teilen kannst du sechs der wichtigsten Plätze aus der Winkelgasse nachbauen. Lass dich bei Ollivander von einem Zauberstab auswählen, versuche ein paar Kotzpastillen bei den Zauberscherzen der Weasley Zwillinge und statte dich bei Qualität für Quidditch mit allem für ein erfolgreiches Turnier aus. Leckereien gibt es bei Florean Fortescues Eissalon, denn diese Stärkung benötigst du unbedingt, wenn du an Gilderoy Lockharts Autogrammstunde bei Flourish & Blotts teilnimmst. Sollte er dich wider Erwarten inspirieren, holst du dir einfach die passenden Schreibwaren bei Scribbulus.

Neue Figuren

All die neuen Orte gehen natürlich nicht ohne ein paar langersehnte Figuren. So kannst du dich über die Ladenbesitzer Zauberscherze, Fred und George Weasley, freuen. Auch der Fotograf des Tagespropheten ist neu dabei. Weitere im Set enthaltene Figuren sind: Molly, Ginny und Ron Weasley, Draco und Lucius Malfoy (neu) sowie Rubeus Hagrid, Ollivander, Hermine Granger, Harry Potter und seine Eule Hedwig, Gilderoy Lockhart (neu) und Florean Fortescue (neu).

LEGO Harry Potter Winkelgasse

Das QR-Portal in die Winkelgasse

Wenn du einen noch genaueren Blick in die Winkelgasse werfen möchtest, nutze den QR-Code, den wir dir vorgestellt haben. Solltest du keine Zeit zum Selberbauen haben, kannst du ihn natürlich auch einfach von der Vorlage scannen. Suche dir nach dem Scannen eine glatte Wand, durch die du dann in die AR-Ansicht der Winkelgasse schlüpfst.

Weiterlesen