Auf Erfolgskurs: Influencerin Veyla im Interview

Springe zu...
TEILEN

Wer ist Veyla? 

Kieks durfte für dich in das Streamingstudio der Österreicherin schauen. Veyla, die eigentlich Renée heißt, ist schon seit einigen Jahren auf YouTube aktiv und als Gamerin natürlich auch auf Twitch unterwegs. Aber wie fing das alles an? Veyla spricht im Interview genau darüber: Ihre Anfänge und auch die YouTuber, die sie damals inspiriert haben.  

Du fragst dich, ob der Alltag eines Influencers oder einer Influencerin wie Veyla irgendwie anders aussieht als deiner? Ganz bestimmt sogar, aber trotzdem ist Veyla ganz natürlich, ehrlich und verstellt sich nicht für die digitale Welt auf Social Media oder den Streaming-Plattformen. Ihre Community, also ihre Follower, liegen ihr sehr am Herzen und so ignoriert sie es auch nicht, wenn im Chat mal über miese Tage oder Sorgen gesprochen wird. Denn nicht immer ist alles so schön im Leben einer Influencerin wie es nach außen scheint. Auch hier verrät Veyla was sie alles schon erfahren hat und vor allem wie sie damit umgeht.

Du willst es auf Social Media auch als Influencer*in versuchen? Veyla gibt Tipps, was du an Ausstattung brauchst und auch welche Charaktereigenschaften für das Leben als Influencer*in wichtig sind. 

Noch mehr Fragen an Veyla? Her damit!

Du willst mehr wissen oder dir fehlt etwas, das du schon immer über einen Influencer oder eine Influencerin wissen wolltest? Dann schau auf unserem Instagram-Account vorbei und stelle deine Frage unter dem Post zum Video. 

Übrigens haben wir Veyla auch übers Streaming ausgequetscht. Mehr dazu gibt’s bald hier auf Kieks!

Weiterlesen