Disneys Spendenaktion: Familie ist das schönste Geschenk

Springe zu...
TEILEN

Familie ist das schönste Geschenk

In schwierigen Zeiten sollte die Familie immer ein sicherer Rückzugsort sein. Fast so etwas wie ein Hafen. Dieses Jahr ist wohl vielen noch einmal bewusster geworden wie wichtig die Familie ist und dafür zu sorgen, dass alle zusammenhalten. Die Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish unterstützt aus diesem Grund seit ihrer Gründung Familien von Kindern, die von einer schweren Krankheit betroffen sind. Sie erfüllen Herzenswünsche und spenden Trost. Seit 40 Jahren arbeiten Disney nun schon mit Make-A-Wish zusammen. Die Zeichentrickfirma setzt sich weltweit für die Kinder und die ihnen am nächsten stehenden Menschen ein. So lassen sie etwas entstehen, was Kinder und die, die ihnen am nächsten stehen brauchen: Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. 

Weihnachten Werbespot Disney Familie ist das schönste Geschenk

Lola und ihre Enkelin kommen sich zu Weihnachten wieder näher. (Bild: Disney)

Der Weihnachtsspot 

Um Erinnerungen für die Ewigkeit geht es auch im Werbespot. Hier lernt ihr Lola, ihre Enkelin und das kleine Micky Plüschtier kennen, das Lola als kleines Kind von ihrem Vater bekommen hat. Es gibt kleine Einblicke in Lolas Weihnachtstradition, die sich über viele Jahrzehnte gehalten hat und bei der ihre Enkelin eine besondere Rolle spielt. Für Disney geht es um die Rolle der Familie, aber auch darum wie sehr Disney selbst schon seit vielen Jahren eine Rolle in Weihnachtstraditionen spielt. Ganz egal ob es Geschenke oder Filme sind. 

Disneys Spendenkampagne 

Gemeinsam mit Sängerin Griff und "eBay für Charity Make-A-Wish" kann jeder etwas Gutes tun. Denn mit jedem Download des wunderschönen Liedes wird direkt die Wohltätigkeitsorganisation unterstützt: Sie bekommt 100 % des Erlöses, um Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Über eBay können zudem einzigartige Geschenke ersteigert werden. Noch bis zum 22.11.2020 heißt es dort für Papa und Mama mitsteigern und zehn einzigartige personalisierte Zeichnungen, ein Gemälde oder einen Zeichenworkshop mit Disney Zeichner Ulrich Schröder zu ersteigern. Diese Einnahmen werden von Disney zusätzlich bis zu einer Höchstspende von 10.000 € verdoppelt. 

Außerdem kann das im Film gezeigte Micky Kuscheltier bei shopDisney.de gekauft werden. Vom Preis gehen 25 % an Make-A-Wish. 

Es kann also die ganze Familie etwas Gutes für einige von denjenigen tun, die Hilfe und einen Lichtblick brauchen.  

Zum Abschluss haben wir noch ein Video von Griff, die den Song "Love Is A Compass" am Klavier spielt und singt, für euch.

Hier finden Eltern die Links zu eBay und Disney

eBay
Disney Shop 

Weiterlesen