WISSEN

Erklär-Videos

Manches lässt sich richtig gut in einem Artikel erklären – und manches nicht. Es gibt Dinge, die musst du sehen, um sie wirklich zu verstehen. Und genau beobachten, um die richtige Schraube an die richtige Stelle zu setzen oder die Zutat für den Kuchen im richtigen Moment in den Teig zu geben.

Kieks sucht für dich nach den besten Erklär-Videos, die das Internet zu bieten hat und stellt sie nach Themen geordnet zusammen. Damit du dir ansehen kannst, was du selber schaffen willst. Und weißt, wie es funktioniert.

DIY

Selber machen hört sich total gut an – Do It Yourself! Das ist aber manchmal einfacher gesagt als getan. Denn viele handwerkliche Dinge kann nicht jeder. Schon gar nicht, wenn er sich mit dem Thema gar nicht gut auskennt. Trotzdem ist selber machen kein Problem – mit der richtigen Hilfe.

Kieks stellt für dich Anleitungen zusammen, mit denen du das Modellflugzeug perfekt zusammenbaust oder dein Fahrrad in der Farbe lackierst, die dir gefällt. Denn neben dem richtigen Werkzeug ist Wissen dein wichtigster Helfer. Und das findest du bei Kieks.

Mitreden

Warum ist ein Politiker zurückgetreten? Droht eine neue Pandemie? Was ist der Unterschied zwischen 3G und 5G?

Jeder Tag konfrontiert dich mit neuen Fragen, die du durch News und Gespräche mit anderen vielleicht stellen möchtest. Auf Kieks findest du die Antworten. Wie wird in Deutschland eigentlich eine Regierung gewählt? Warum gibt es Steuern und wer zahlt die? Und was kann ein Ereignis im Ausland für Auswirkungen auf dein eigenes Leben haben? Kieks sagt es dir.